Karneval und seine Tradition

Kölle und die 5. Jahreszeit

Jedem Kölner und Karnevalsjeck blutet in diesem Jahr das Herz. Im Kalender steht KARNEVAL und niemand darf hin.

Wie schon vor einiger Zeit hier beschrieben, fanden und finden bei uns kleine Aktionen rund um Karneval statt. 

Nun haben wir Weiberfastnacht und im Kindergarten ist es seltsam still. Keine Kostüme, keine Karnevalsmusik, keine besonderen Spiele... Ein ganz normaler Kindergartentag.

Aber am heutigen Tag wollten wir uns eine ganz besondere Karnevalstradition nicht nehmen lassen. Die Kamelle-Kostüme wurden aus Verpackungsmaterial gefertigt. (Fotos sehen Sie hier)

In ähnlichem Design und mit tatkräftiger Unterstützung wurden als Überraschung für die Wolke 7 Kinder nachhaltig schöne Karnevalsorden gestaltet und heute verteilt. Die Kinder, die momentan zu Hause betreut werden erhielten ihren Orden heute im Rahmen eines Ausflugs von den Wolke 7 Kindern aus der Notbetreuung.

 

Wir rufen ganz leise...... dreimol

Kölle Alaaf

Wolke7 Alaaf

unsere Kinder Alaaf