Einstieg in das Projekt "FRÖBEL forstet auf"

Um das Projekt bei den Kindern der Wolke 7 bekannt zu machen, nutzten wir im Januar eine Sitzung unseres wöchentlichen Kinderparlamentes. Hier erklärte Herr Winkler den Kindern zunächst, worum es in dem Projekt geht und was wir erreichen wollen.

Anschließend wurden gemeinsam erste Ideen für mögliche Aktionen gesammelt. Da bereits im vergangenen Jahr die Idee für ein Bienenhotel entstanden war, wurde dies auch hier wieder genannt. Ebenso wollten die Kinder sich um die Versorgung weiterer Tiere in ihrer direkten Umgebung kümmern. Hierfür sollen u. A. Futterstellen und Unterschlüpfe errichtet werden.

Ein erster Plan war gefasst! Dieser Plan wird seitdem stetig erweitert und im pädagogischen Alltag umgesetzt. Unsere Aktionen und Ergebnisse veröffentlichen wir im Folgenden.