Kinder an die Macht

Jahresmotto 2020-2022 "Die Welt gehört in Kinderhände"

Das FRÖBEL Jahresmotto, sowie das FRÖBEL Leitbild zeigen deutlich, wie wichtig uns die Kinderrechte sind.

Wie wir dies in unserem Haus tagtäglich leben, zeigen wir hier gerne mit Hilfe unserer Kinder anhand einiger Beispiele. Fotos, die ausschließlich von den Kindern auf der Suche nach ihren Rechten im Alltag gemacht wurden, finden Sie bald in unserer Fotogalerie.

Selbstbestimmung am Geburtstag

Ein Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag.

Bei uns steht das Geburtstagskind im Vordergrund und bestimmt viele Dinge im Tagesverlauf.

Zum Geburtstag bestimmt das Geburtstagskind auch den Snack und kann aus verschiedenen Leckereien auswählen, was alle Kinder an diesem Tag am Nachmittag snacken.

Von Kuchen, über Gemüsespieße und Obstspieße ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Damit das Geburtstagskind selbständig entscheiden kann, kann es in einem "Snackbuch" aussuchen, was es gerne hätte.

Frei nach dem Motto: "Heut ist Dein Geburtstag, darum lass uns...Geburtstagssnacken!"