Pflanzung auf dem Acker

Die nächste Pflanzung auf dem Acker stand an und auch die Jüngsten halfen mit.

Einmal im Jahr wird unser Acker neu bepflanzt. 

Hierzu liefert uns die GemüseAckerdemie kleine Setzlinge, die dann von unseren Kindern eingepflanzt werden können.

Endlich war es wieder soweit. 

Die nächste Lieferung kam an.

Unsere fleißigen Helfer hatten ím Vorfeld schon den Boden gelockert und von Unkraut befreit, sodass der Acker bestens vorbereitet war.

Mit Gartenwerkzeug ausgestattet ging es nun ans Einpflanzen.

Vorsichtig setzten die Kinder die kleinen Pflanzen ein, bedeckten die Wurzeln mit Erde, drückten sie ein wenig fest und gossen sie.

Unermüdlich blieben sie dabei, bis auch das letzte Pflänzchen seinen Platz gefunden hatte.

Wie man auf dem Foto sehen kann, halfen auch die kleinsten schon tatkräftig mit.

Nun heißt es warten, warten, warten und gießen, gießen, gießen.