Wir erfinden eine Geschichte (Teil 2)

Endlich ist es soweit. Unser Werk ist fertig.

Lange haben die Kinder an dem Buch mit ihrer selbsterfundenen Geschichte gearbeitet.
Immer wieder wurden Bilder neu gemalt, weil hier und da etwas nicht so gelungen ist, wie die Kinder es sich vorgestellt haben. Aber nun ist es endlich so weit.

Wir präsentieren das fertige Buch mit der Dinogeschichte.

Hier nun auch endlich für Sie die Geschichte, nur von den Kindern der Wolke 7 erfunden.


Eine Dinogeschichte

Wir sind in einem Land, in dem Dinos leben.
Unsere Dinos sind Fleischfresser. Die fressen den ganzen Tag nur Fleisch. Fleischfresser haben scharfe Krallen und spitze Zähne.
Dinos dürfen nicht schaukeln, weil die mit ihren scharfen Krallen die Schaukel kaputt machen würden. Die dürfen auch nicht klettern, weil die scharfen Krallen das Klettergerüst kaputt machen würden. Außerdem sind die auch zu schwer. Das würde einkrachen. Der kann das auch kaputt beißen. In den Sandkasten dürfen Dinos auch nicht, weil da große Fußabdrücke bleiben würden.
Der Dino fällt ins Wasser. Fleischfresser dürfen nicht ins Wasser. Die würden unterheben und sterben. Dann bleibt nur das Skelett übrig. Das sind dann nur Knochen. Nur Meeressaurier können schwimmen.
Wenn Dinos ganz böse sind, können die auch beißen. Dinos stampfen immer so rum.
Es ist gut, dass Dinosaurier ausgestorben sind. Die sind nämlich sehr gefährlich. Aber es ist auch schade, dass sie weg sind. Jetzt kann man die gar nicht mehr in echt sehen.


Das fertige Buch wird in unserem Kaminzimmer einen sehr guten Platz finden.