Unser Außengelände

Im Außengelände gibt es ein vielfältiges Angebot für Bewegung, aber auch für Naturerfahrungen und Erlebnisse. 

Im Garten befinden sich Klettermöglichkeiten und eine große Rasenfläche. Für Bilderbuchbetrachtungen und zum entspannen gibt es eine kuschelige Lounge mit großen KIssen.

Im Sandkasten und im Kiesbett können die Kinder wundervolle Sinneserfahrung erleben. Des weiteren bieten sie Platz für Rollenspiele und Konstruktionsspiele mit Sand und Stein.

An einem Picknicktisch mit festinstallierten Bänken können die Kinder an warmen Tagen auch im Außenbereich Kreativ- und Spielangeboten nachgehen. An heißen Sommertagen nehmen die Kinder dort auch ihr Frühstück ein.

Im überdachten Bereich hinter dem Haus befindet sich eine gepflasterte Fläche. Dort entsteht gerade, geplant von Erziehern und Kindern unser "Vogelsanger Markt". Dort können die Kinder mit Fahrzeugen fahren und ins Rollenspiel finden.